Ich hasse Proxys und Konfigurationsdateien

Seit knapp drei Stunden quäle ich mich hier fast zu Tode, nur weil das Programm Fahrtenbuch.de den Firmenproxy nicht erkennen will.

Ich hab mit dem Support von Fahrtenbuch.de geschrieben und mit dem IT-Service, der für das Netz hier verantwortlich ist. Alle entsprechenden Ports sind Freigegeben und in der FBUCH.INI (Programmkonfigurationsdateien, YAAAY!) ist der Proxy richtig eingestellt und dennoch bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich eine Netzverbindung herstellen will:

—————————
Informationen
—————————
Testergebnis:

PING Fahrtenbuch.de -> 10013: [10013] Access denied
PROXY -> Server=, Port=443, User=
HTTP -> 10061: [10061] Connection refused

Sie können dieses Ergebnis mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren.
—————————
OK
—————————

Schlussendlich versteht das Programm nicht, dass ein Proxy eingestellt wurde bzw. dass überhaupt einer existiert. Ich hoffe momentan eigentlich nur noch auf ein Wunder.

 

Und an die netten Leute von Fahrtenbuch.de:

Bitte stellt mal eine Möglichkeit zur Verfügung, mit der man IM Programm Einstellungen ändern kann und bitte auch eine bessere Hilfeseite/Dokumentation. Ach ja: Und eine funktionsfähige Proxy-Erkennung.
Bitte, danke.

Ich musste mir das jetzt einfach „von der Seele“ schreiben, bevor ich noch jemanden anschnautze, der nichts dafür kann.

Dann warte ich mal weiter auf den Rückruf von unserem IT-Service.

Grüße,
euer Levin!