SBB.Connect – Das „Foursquare“ für Züge

Die SBB.Connect App ist eine App, ähnlich wie Fourquare, mit der man in Zügen „einchecken“ kann. Erhältlich ist die App kostenlos im App Store und Google Play. Nur leider heißt es bei Google Play, zumindest in Deutschland: „This app cannot be installed in your device’s country“. Aber zum Glück habe ich eine Möglichkeit gefunden, diese App auch in Deutschland für Android zu bekommen:

Die Lösung des Problems ist die Chrome-Erweiterung „APK Downloader„. Man lädt zuerst die .zip von Chip online runter und entpackt diese. Dann ruft man in Chrome die URL chrome://extensions/ auf, zieht die entpackte .crx-Datei diret in das Chrome-Fenster und klickt auf die Schaltfläche „Hinzufügen“.
Nun öffnet man die Optionen des APK Downloader und gibt seine, in Google Play verwendete Email, sowie Passwort ein.

Google Talk Service MonitorIm nächsten Schritt öffnet man die Telefon-App seines Smartphones und wählt die Nummer *#*#8255#*#* und gibtdie 16-stellige aid oder auch Android Device ID ein.

Danach klickt man auf „Show advanced settings…“, wählt „Switzerland“ als Land und als Carrier jeden beliebigen.

Als letzten Schritt öffnet man https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.sbb.connect&hl=de und

klickt oben in der Omnibox auf Das APK Downloader-Logo, was „ch.sbb.connect.apk“ herunterlädt.

deeeDiese .apk lädt man nun einfach auf sein Smartphone, führt diese aus und schon hat man SBB.Connect.

 

edit: Durch einen anonymen Spender kann sich jetzt auch jeder faule die .apk direkt herunterladen: http://db.tt/12i8qCxr